Joomla!
Schreibe einen Kommentar

Sicherheitsaspekte bei Joomla!-Erweiterungen

Oft achtet man nur auf Sicherheitsupdates beim Hauptsystem Joomla!, doch ebenso gefährlich sind Sicherheitsfehler in den Erweiterungen. So wurde beispielsweise über ein von mir betreutes System SPAM verschickt, weil es eine Sicherheitslücke in einem Kalendermodul gab. Die Beobachtung der Sicherheitsaspekte der Erweiterungen und die Aktualisierung auf die jeweils aktuellen Versionen sind daher sehr wichtig für ein sichers Gesamtsystem.

Joomla!-Erweiterungen
extensions.joomla.org
Hier findet man die meisten bekannten Erweiterungen (Komponenten, Module und Mambots) und kann leicht die aktuellen Versionen laden.

Liste kritischer Erweiterungen mit Angabe der Versionsnummern
http://forum.joomla.org/index.php/topic,101240.0.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.