Webdesign & Coding
Schreibe einen Kommentar

Quellen für Webentwickler

Als Webentwickler braucht man mittlerweile eine ganze Reihe an Techniken: HTML5, CSS3, JavaScript, PHP5, Fonts, Animationen und einiges mehr. Nachfolgend einige Quellen, die ich selbst häufig nutze.

 

HTML

 

CSS

 

PHP

 

HTML5/CSS3/JS-Frameworks

http://weblogs.asp.net/dwahlin/archive/2011/06/05/getting-started-using-html5-boilerplate.aspx

 

MySQL

 

Schrift – Zeichensätze – Fonts

Tipp zu Font Squirrel: Die Dateien für die Webeinbindung findet man, wenn man auf die Schrift klickt und dann auf „Webfont Kit“ und dort auf das unscheinbare „Download @font-face Kit“.

 

Webseiten auf Ausgabegeräten testen

 

Einbinden von Videos

Das Einbinden von Videos ist immer noch kein leichtes Unterfangen, weil es keinen einheitlichen Standard gibt.

 

Scrum-Entwicklung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.